auf der Homepage des DKV Schlaining

Obwohl das Kegeln in Schlaining schon lange Tradition hat, wurde erst im Jahre 2001 ein Damenkegelverein auf die Beine gestellt. Mit sehr viel Engagement ist es den verantwortlichen Damen gelungen, einen erfolgreichen Verein zu gründen. Dies war im Jahr 2001 der erste, rein aus Damen bestehende, Damenkegelverein im Südburgenland.

Bei der Gründung bestand der Verein ausschließlich aus Damen als Funktionärinnen. Dies hat sich in den letzten Jahren zwar geändert und es wurden auch Männer verpflichtet ,aber die Hauptfunktionen besetzen immer noch Damen, allen voran Teodora Marth, welche als Gründerin und Obfrau des Vereins fungiert.

Die Heimspiele werden auf den Anlagen im Sporthotel Kurz ausgetragen.

Zur Zeit besteht der Verein aus 11 aktiven SpielerInnen, die sich aus 2 Männern,9 Frauen zusammenstellen.

Wir möchten die Gelegenheit ergreifen und DANKE sagen!

Ganz besonders unseren Ehrenmitgliedern, die uns bei unseren Spielen und mit ihren jährlichen Mitgliedsbeiträgen unterstützen.

Desweiteren DANKE an die Betreiber unserer Heimbahnen, unserem Dachverband dem ASVÖ und dem Land Burgenland.

Auch in Zukunft möchten wir viel erreichen und arbeiten stets daran!