Aktuelles

SKC EHG Dornbirn vs DKV Schlaining

15 April 2023
9.Frühjahrsrunde
SKC EHG Dornbirn vs DKV Schlaining
* Auswärtssieg im Ländle beschert uns Tabellenplatz 5 •
Nach dem Osterwochenende fand diesen Samstag die letzte Superligapartie der Saison 22/23 statt. Wir reisten durch ganz Österreich mit dem Ziel: Dornbirn.
Mit voller Attacke begannen Martina. Sie zeigte ihrer Gegnerin von Anfang an, dass der MP heute nicht abgegeben wird und durfte so mit einem Ergebnis von 560 Holz auf der anspruchsvollen Bahn zufrieden sein.
Wie schon gewohnt spielte Ircsi eine wunderbare Partie, sie setzte noch einen drauf und nahm alle 4 SP mit und mit einem Ergebnis von 569 Holz krönte sie sich verdient zur Tagesbesten.
Mit einem perfekten Start machte sich Lisa-Marie auf in die Schlacht mit der besten Akteurin der Gastgeberinnen. Man sah, dass die Nummer Eins an diesem Tag leider eine Nummer zu groß für Lisa-Marie war. Somit lautete das Ergebnis 502 Holz für unsere Jüngste.
Gabi betrat ebenfalls im Mitteldurchgang die Bahn und wollte an ihrer Form der letzten Spiele anknüpfen. Doch an diesem Tage lief es ihr nicht auf der Bahn. Nach einem spannenden und intensiven Fight musste sie sich trotz 506:506 Holz mit 1:3 nach SP geschlagen geben.
Mit einigen Kegeln im plus wollte Retschi mit unserer Obfrau Teodóra den Sack zumachen.
Retschi wies ihre Gegnerin von Anfang an in die Schranken und bewies einmal mehr warum es so schwer ist gegen sie zu punkten. Ein Ergebnis von 520 Holz reichten an diesem Tage mehr als genug.
Den krönenden Abschluss besorgte dann Teodóra mit einer soliden Leistung von 550 Holz machte sie einen tollen Job und holte den MP für den DKV.
Das Endresultat lautet somit 6:2 Auswärtssieg und mit diesem Ergebnis konnten wir uns sogar noch Tabellenplatz 5 ergattern.
Das Fazit zur Meisterschaft:
Mit einer neuen Mannschaft und vielen neuen Spielerinnen die sich immer besser zusammenfanden, sind wir stolz auf den 5.Platz hinter den absoluten Top-Teams der Liga. Wir können zufrieden sein und zudem sind wir die Nummer 1 im Burgenland.

 

Zurück
Bilder