Aktuelles

SG SKC-EHG Dornbirn/ ATSV Hard vs DKV Schlaining

16 März 2025
7.Frühjahrsrunde
SG SKC-EHG Dornbirn/ ATSV Hard vs DKV Schlaining
Kantersieg im Ländle
Treu dem Motto "Sind wir schon da?", ging es dieses Wochenende nach dem letzten Tirol-Wochenende dieses Mal nach Vorarlberg, genauer gesagt nach Hard, auf Punktejagd gegen die Spielgemeinschaft Dornbirn/Hard. Dass die Aufgabe, auf der herausfordernden Bahn im Ländle nicht leicht werden würde, war uns bewusst, dennoch machten sich Gabi, Martina und Kriszti auf, einen vielversprechenden Start für uns herauszuspielen.
Obwohl es bei Gabi diesmal nicht zum Mannschaftspunkt (MP) reichte, machte sie eine tolle Aufgabe, um ihrer Gegnerin das Spiel schwer zu machen, und sammelte zwei wichtige Satzpunkte (SP) und somit wertvolle Kegel. Martina hatte es da deutlich schwerer, denn sie lieferte sich ein Duell bis zum letzten Wurf. Am Ende setzte sich unsere Martina, dank der besseren Treffsicherheit und einem Quäntchen Glück durch.
Deutlich einfacher dachte sich Kriszti, dass sie ihr Duell gewinnen würde. Der starke Beginn zog ihrer Gegnerin den Zahn, und sie sicherte sich schnell den MP, während sie eine solide Leistung auf den schweren Bahnen zeigte. Der Start verlief nach unseren Vorstellungen, und so wollten unsere erfahrenen Schlussspielerinnen den Sack schnell zumachen. Gaby und Retschi taten sich zwar sehr schwer mit den Bahnen, aber am Ende gelang beide ihr Job und sie rangen ihre Kontrahentinnen nieder. Bei Gaby verlief es deutlich leichter, da die beiden Heimspielerinnen auf den heimischen Bahnen nicht zu Recht kamen. Retschi brauchte anscheinend den Nervenkitzel, und mit dem allerletzten Wurf sicherte sie sich den MP.
Das war jedoch nicht das Highlight, denn die zuletzt in schwächerer Form spielende Obfrau Teodóra zeigte eine fantastische Partie gegen die heimstärkste Dornbirnerin. Beide schenkten sich wenig, aber in den entscheidenden Momenten hatte Teodóra die besseren Würfe. Am Ende zeigte sie, wie man die Bahnen zu spielen hat, und sicherte sich verdient die Tagesbestleistung mit 561 Kegeln.
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann man verdient mit 7:1 im Ländle, und wir bedanken uns bei dem kleinen Fanclub, der sich vor Ort gebildet hat. Es war bereits der vierte Sieg in Folge, doch nun warten die Mammutaufgaben in den nächsten Spielen. Schon nächste Woche empfangen wir im letzten Heimspiel den aktuellen Tabellenführer aus Neunkirchen im Burgenland. Die Chancen sind nicht riesig, aber wir werden alles versuchen, um ihnen das Leben schwer zu machen, und werden motiviert vor Ort sein.
Hajrá DKV
Zurück
Bilder