Aktuelles

Kegel WM

28 Mai 2023
Kegel WM
Hajrá Ircsi ❤️????
Die gesamte Kegelwelt blickte nach Kroatien, genauer gesagt nach Varazdin wo die Mannschafts WM über die Bühne ging.
Die Mitglieder des DKVs drückten in diesem Fall neben den Spielerinnen und Spielern aus Österreich unserer Ircsi die Daumen, die mit Ungarn ebenfalls auf Medaillenjagd ging.
In Gruppe D, ging es für Ungarn und Ircsi gegen die Nationen aus Serbien, Slowakei und Dänemark. Nach 3 Starteinsätzen spielte unsere Ircsi fantastische Ergebnisse von 617, 584 und 582 Kegel was für den souveränen Gruppensieg reichte.
Im Viertelfinale ging es gegen den Titelfavoriten aus Deutschland.
Nach einem packenden Spiel wo auch Ircsi wieder im Aufgebot war und 592 Kegel erzielte verlor Ungarn knapp mit 6:2 und musste die Heimreise antreten.
Das Fazit ist auch wenn es knapp an einer Medaille zu Ende ging, sind wir als DKV Schlaining unglaublich stolz auf die Leistung und den Kampfgeist unserer Ircsi und unterstützen sie bis sie wieder Top-Leistung für Land und Verein bringen wird.
Zurück