Aktuelles

Gerda Barilich Wanderpokal 2021/22

9 Oktober 2021
Gerda Barilich Wanderpokal 2021/22
An diesem Wochenende fand nach der weltweiten Coronapandemie nach 2 Jahren wieder der traditionelle Gerda Barilich Wanderpokal statt.
Die Veranstaltung fand heuer in Kleinwaradsdorf statt und die Damen rund um Obfrau Teodóra reisten als Titelverteidigerinnen an. Somit gab es nur ein Ziel, man wollte den Pokal wieder mit nach Hause nehmen und sich für das burgenländische Cupfinale qualifizieren.
Nachdem man sich in der Meisterschaft mit dem ersten Sieg in dieser noch so jungen Saison etwas Selbstvertrauen sammelte, fuhr man mit breiter Brust zum Wanderpokal.
Der Start lief ganz nach Plan, denn Teodóra konnte ein solides Ergebnis von 534 erspielen, so hatte man schon einen vielversprechenden Beginn weil im gleichen Durchgang feuerte unsere Maschine Ircsi ein Feuerwerk ab. Sie erreichte sensationelle 610(!) Kegel und belohnte sich selbst mit einem neuen Bahnrekord.
Im vorletzten Durchgang bewies Loan ihre aktuelle super Form und erspielte wieder ein solides Ergebnis von 551 Holz. Mit diesen Ergebnisse von unseren 3 von 4 Spielerinnen die an diesem Wettbewerb erlaubt sind hatte man sich ein Polsterplus von 30 Kegeln erspielt.
Nun hing es im alles und entscheidenen letzten Durchgang an Martina ob wir die Titelverteidigung schaffen sollten oder nicht.
Mit ihrer Nervenstärke und Coolness holte sie sogar noch ein paar Kegel und bewies ihre bärenstarke Form und ging mit einem Ergebnis von 564 Kegeln von der Anlage und holte sich auf Bahn 2 den Bahnrekord!
Unsere Damen hatten am Ende einen unfassbaren Schnitt von 564 Holz, holten sich die Titelverteidigung und qualifizierten sich ebenso für das anstehende Cupfinale.
Erwähnenswert ist auch noch das dies der sagenhafte 11 Wanderpokal Erfolg war und man schrieb weiter an der Geschichte dieses Vereines.
Wir hoffen auf viel Unterstützung und Zuschauer beim Cupfinale wo man sich den nächsten Sieg holen will und sich wieder für den Österreichcup qualifizieren will.
Hajrá DKV 

 

Zurück
Bilder
Kalendar
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031