Aktuelles

DKV Schlaining vs. SPG SKH/Post SV 1036

29 Oktober 2022
7.Herbstrunde
DKV Schlaining vs. SPG SKH/Post SV 1036
Unsere Damen erwartete in der 7.Herbstrunde eine wahrlich schwere Partie in jedem Aspekt. Man wollte auf der Heimbahn unbedingt wieder auf die Siegesspur finden doch man unterschätzte auf keinen Fall die Damen vom SPG SKH/Post SV 1036.
Wir starteten mit Ircsi auf Bahn 1 und nach anfänglichen Schwierigkeiten, konnte sie sich fangen und spielte eine solide Leistung mit viel Luft nach oben. Ohne Probleme konnte sie den MP mit 557 Kegeln erspielen.
Elfi machte ebenso den Anfang und es war ein auf und ab gegen ihre Kontrahentin. Bis zum letzten Wurf mussten beiden kämpfen um zu sehen wer sich den MP holt. Angefeuert von den DKV-Fans und Mitspielerinnen konnte sich Elfi selbst für das ganze harte Training und der nötigen Konzentration belohnen und gewann mit 503:500 den MP.
Somit hatten wir eine 2:0 Führung und einige Kegel Vorsprung. Im Mitteldurchgang wollten wir versuchen das Spiel schnell auf unsere Seite zu bringen um so früh wie möglich für eine Vorentscheidung zu sorgen.
Obfrau Teodóra hatte es mit der Legionärin der Gäste zu tun. Nach mässigem Start schüttelte sie das Geschehene ab und kämpfte weiter wie eine Löwin um unseren Team zu helfen. Das machte sie hervorragend. Leider konnte sie den MP nicht gewinnen, holte aber sehr wichtige Kegel und half somit uns um den Ziel näher zu bringen. Man sieht bei ihr immer wieder, dass sie nie aufgibt und immer kämpft. Diese Ausstrahlung macht es den Gegnern schwer und motiviert ihre Mitspielerinnen sehr.
Auch Gabi bestritt den 2.Durchgang. Sie hatte ebenfalls schwere Probleme in die Partie zu kommen aber dann drehte sie auf und blickte nie mehr auf ihre Gegnerin zurück. Klar ist vom Ergebnis noch mehr drin und das wird kommen aber sie holte den enorm wichtigen MP und tankte Selbstvertrauen. Sie erspielte 500 Holz.
Eigentlich war die Partie mit einem 3:1 Vorsprung und Plus 100 Kegeln schon ein wenig entschieden, aber im Kegeln geht alles schnell und somit spielte unser Schlussdurchgang konzentriert jede Bahn.
Martina spielte nach langem wieder einmal zum Schluss und meisterte die von ihr erwartete Aufgabe bravurös, ganz locker und solide erspielte sie den MP mit einem 4:0 an SP und einem Ergebnis von 538 Kegel. Das ist zwar weit weg von ihrem wahren Können aber an diesem Tage war die Partie schon früh entschieden und sie nahm dadurch einige Gänge raus. Sie wird in den kommenden Partie wieder zu weit aus besseren Ergebnissen kommen welche entscheidend sein werden.
Zum Schluss gab es dann auf den anspruchsvollen Bahnen in Oberpullendorf eine grandiose Vorstellung unserer Regina. Nach all dem Training und der Kampfeinstellung der ganzen Vorbereitung lag es schon in der Luft das ein sehr starkes Ergebnis erspielt werden würde. Mit höchster Konzentration, Gelassenheit zum Spiel und der absoluten Kampfbereitschaft in ihrem Auftreten krönte sie sich zur Tagesbesten mit einem Ergebnis von 601 Kegel! Es fehlte nicht viel auf den Bahnrekord aber der wird wenn alles so weitergeht bald fallen.
So melden wir uns mit einem Arbeitssieg vollkommen verdient am Ende zurück. Es war eine wahre Teamleistung von allen Spielerinnen, Trainern und Fans.
Mit so einer Einstellung und noch ein wenig Zeit kann noch viel passieren dieses Jahr!
Herz und Leidenschaft zeichnen uns aus und das wird am Ende immer belohnt werden. Mit diesen Werten machen wir uns auf den Weg in die Zukunft und wollen schon nächste Woche zum schweren Auswärtsspiel nach Steyr reisen und da wieder voll angreifen. Alles ist möglich und wie immer ertönen die Laute Hajrá DKV 

 

Zurück
Bilder