Aktuelles

DKV Schlaining vs. SPG SKH/Post SV 1036

29 Januar 2022
8.Herbstrunde
DKV Schlaining vs. SPG SKH/Post SV 1036
Vergangenen Samstag fand das Nachtragsmatch gegen SPG SKH/Post SV 1036 aus der 8. Herbstrunde statt.
Es sollte sich zu einem wahren Kegelkrimi entwickeln. Nun aber zum detailierten Spielbericht.
Im 1.Durchgang lief die Partie ziemlich ausgeglichen und man konnte nicht sagen wer als Sieger von der Anlage geht. Denn nachdem die Kontrahentin von unserer Loan den MP einfahren konnte holte sich währenddessen Martina ebenso klar den MP.
Im Mitteldurchgang schickten wir unsere beiden Jüngsten ins Rennen, Lena und Simone erwischten einen wahren Traumstart, denn beide konnten sich den ersten SP sichern und und wichtige Kegel erspielen. Leider kippte dann die Partie zugunsten der Spielerinnen aus Schwechat. Die Erfahrung setzte sich bei den Gästen durch, welches unseren Nachwuchstalenten noch fehlten.
Somit stand es vor dem alles entscheidendem letzten Durchgang 1:3 & -99 Kegel aus Sicht der Spielerinnen vom DKV.
Als die Partie schon ein wenig verloren schien, kam es zum Kegelkrimi.
Ircsi zeigte ihr Können und spielte förmlich wie eine Maschine wobei Sie ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance lies. Mit bärenstarken 592 Holz spielte sie die Tagesbestleistung und verringerte den Kegelrückstand von Bahn zu Bahn.
Zeitgleich ging unsere Obfrau Teodóra mit Beispiel voran und mit höchster Konzentration bewies sie warum sie die Ironlady ist. Nachdem sie ein wenig angeschlagen war körperlich und nach dem Match noch eine Landesmeisterschaft zu bestreiten hatte kämpfte sie mit dem Herz eines Löwen bis zum Schluss und konnte sich den extrem wichtigen MP sichern. Mit ihrem Ergebnis von 543 Holz schaffte unser Schlussdurchgang das scheinbar unmögliche und man konnte die Partie drehen und den Kegelrückstand aufholen.
Das Endergebnis lautete somit 5:3 für den DKV Schlaining. Ein enorm wichtiger Sieg der durch wahre Mannschaftsleistung gelang. Mit diesem Sieg im Rücken geht man mit viel Selbstbewusstsein in den nächsten Spieltag. Dort wartet im Heimspiel die Mannschaft vom ASKÖ STEYR Sportkegeln.
Mit viel Kampfgeist und Teamspirit werden wir alles daran setzen den nächsten Sieg einzufahren!
Zurück
Bilder