Aktuelles

DKV Schlaining vs. SKC Kleinwarasdorf

24 September 2022
3.Herbstrunde
DKV Schlaining vs. SKC Kleinwarasdorf
Für unsere Damen gab es gestern das burgenlädische Derby gegen den SKC Kleinwarasdorf.
Wir wollten uns nach der Niederlage in NK vergangenes Wochenende auf unserer Heimbahn wieder einen Sieg holen obwohl wir wussten, dass es ein sehr schweres Match wird.
Der Beginn verlief vielversprechend zumal Martina die ersten 2 SP gewinnen konnte und es am Ende nochmal sehr eng wurde aber dank der 3 erspielten SP konnte sie mit 549 den MP ergattern.
Lisa-Marie gewann ebenso knapp die ersten beiden SP aber verlor dann nach spannendem Spiel um mikrige 4 Kegel den MP. Sie erzielte ein Ergebnis von 539 Kegel.
Im Mitteldurchgang musste dann eine Steigerung her um das Momentum der Gäste zu stoppen.
Regina konnte zwar ihre Leistung vom letzten Heimspiel deutlich steigern aber leider fehlte das nötige Glück und sie musste sich mit einer Leistung von 541 geschlagen geben.
Gaby konnte leider noch nicht den Faden und ihre wahre Leistung auf der Heimbahn finden und erspielte mit unserer Elfi eine Leistung von 487 Holz.
Mit einem Rückstand von 1:3 und ein paar Kegeln, versuchte unser Schlussdurchgang alles um etwas zählbares mitzunehmen.
Teodóra tat sich an diesem Tag auch nicht besonders leicht auf der Anlage und musste sich am Ende nach gutem Kampf mit 507 Holz zufrieden geben.
Ircsi spielte an diesem Tag die beste Leistung und schraubte ein Ergebnis von 567 Holz auf die Bahn und konnte sich den MP leichter erspielen.
Am Ende hieß es eine bittere 2:6 Heimniederlage. Doch man sieht positiv in die Zukunft, denn man merkt der Teamgeist wächst, man ist noch in den Anfangsstadien und die Zukunft wird noch viel großes und erfolgreiches beim DKV und bei jeder einzelnen Spielerin im Verein bereithalten.
Nun wird es eine fast 3 wöchige Pause geben, ehe es gegen den BBSV Wien in Oberpullendorf zum nächsten Heimmatch geht.
In der Zwischenzeit wird hart trainiert, einige Geburtstagstermine einzelner Vereinsmitglieder gefeiert und dann kommen wir stärker in die restliche Saison zurück und sind für die ein oder andere Überraschung hoffentlich stark genug.
Hajrá DKV ❤️????
Zurück
Bilder