Aktuelles

DKV Schlaining vs. BSV Voith St.Pölten

25 Februar 2023
4.Frühjahrsrunde
DKV Schlaining vs. BSV Voith St.Pölten
Am Samstag fand das Duell gegen die Damen des BSV Voith St.Pölten statt. In letzter Sekunde bekamen wir die Nachricht, dass Martina bei uns leider fehlen wird. So wussten wir, dass es eine noch schwierigere Aufgabe für uns sein wird, allerdings nicht aussichtslos.
Es starteten, gegen die jungen Keglerinnen aus St.Pölten Ircsi und Elfi für uns.
Beiden erwischten einen ungünstigen Start, aber man versuchte noch alles um wenigstens einen MP aus Durchgang 1 mitnehmen zu können. Nachdem es bei Elfi an diesem Tag absolut nicht lief, verlor sie mit 457 Holz.
Ircsi kämpfte sich stark zurück und mit einem 9er am vorletzten Wurf sicherte sie sich den MP und die Tagesbestleistung von 572 Holz.
Nach diesem Start schickten wir Lisa-Marie und Gabi ins Rennen, um uns auf Kurs zu halten.
Wie die Feuerwehr begann Lisa-Marie auf Bahn 1 und ihre Gegnerin konnte nicht mithalten. Doch auch der Wechsel konnte Lisa-Marke nicht aufhalten, womit der MP verdient mit 546 Holz an den DKV ging.
Leider verlief es bei Gabi an diesem Spieltag auch nicht besonders gut. Nachdem auf den ersten 60 Wurf der Rückstand zu hoch war, um noch etwas Zählbares zu holen, musste sich mit einem Ergebnis von 491 Holz zufriedengeben.
Es war eigentlich noch alles drinnen und das Ende war noch offen.
Es betraten Teodóra und Retschi die Anlage in Oberpullendorf und dieses Ende so positiv wie möglich für uns zu entscheiden.
Was dann passierte, war reiner Wahnsinn, denn Obfrau Teodóra dominierte gegen die U-23 Nationalspielerin von Anfang bis Ende und belohnte ihre harte Arbeit im Training mit dem MP und 556 Holz.
Retschi bekam es mit der Nummer 1 Spielerin der gesamten Superliga zu tun. Doch das machte ihr keine Angst, denn sie weiß über ihre eigenen Stärken Bescheid und es sollte zu einem wahren Krimi kommen. Nach einem hin und her gewann sie mit dem letzten Wurf den MP mit 551 Holz.
33 Kegel fehlten uns auf einen Heimsieg, doch mit wahrem Teamgeist und Zusammenhalt in jeder Hinsicht holten wir einen Punkt und wir trennten uns gegen starke Niederösterreicherinnen mit einem 4:4 Unentschieden.
Mit diesem enorm wichtigen Punkt machen wir uns, hoffentlich dann wieder mit Martina, nächste Woche auf zum Praterstern, wo ein schweres Spiel gegen heimstarke BBSV Wien stattfindet.
Wir geben alles und natürlich wie immer… Hajrá DKV

 

Zurück
Bilder