Aktuelles

BSKV Cupfinale

18 Februar 2023
12x CUPSIEG
BSKV Cupfinale
Die 4 Besten Mannschaften aus dem Burgenland versammelten sich gestern im Gasthaus Kautz-Janits um das Burgenland Cupfinale auszuspielen.
Mit gesamtem Kader machten wir uns auf die Reise um, um 11 Uhr mit der Titelverteidigung loslegen zu können!
Im Punktesystem, bei dem jeder Wurf zählt machte Martina den Start. Sie zeigte dort mal allen das sie die beste Keglerin im 1.Durchgang war. Sie startete gleich mal wie die Feuerwehr und obwohl sie es vor dem Schluss nochmal spannend machte kämpfte sie auf der letzten Bahn und belohnte ihr Kämpferherz. Nach einem intensivem Fight errang sie die 4 möglichen Mannschaftspunkte und nebenbei erzielte sie gleich noch ein Top-Ergebnis von 601 Holz.
Mit diesem fantastischem Start schickten wir in Durchgang 2. unsere Lisa-Marie ins Rennen. In einem intensivem Kampf mit der Kleinwarasdorferin musste Lisa-Marie schlussendlich, nach einem harten Kampf um jeden Satzpunkt die letzte Bahn unbedingt gewinnen damit wir unseren Vorsprung halten konnten. Sie bewies Nervenstärke und mit dem allerletzten Wurf belohnte sie sich selbst und holte sich 3,5 MP mit einem Ergebnis von 551 Kegeln.
Halbzeit im Cupfinale,es gab zwar keine Halftimeshow wie beim Superbowl doch es gab unsere Kämpferin Retschi in Durchgang Nummer 3.
Mit dem Wissen was man brauchte um im Rennen bzw schon für eine Vorentscheidung zu sorgen gab Retschi alles um das Team diesem Traum näher zu bringen. Nach perfektem Start, geriet sie auf der 2.Bahn ein wenig ins stocken aber sie rappelte sich auf und kämpfte bis zum Schluss und teilte sich ebenfalls die MP 3,5 zu 3,5 und erreichte ein Ergebnis von 543 Holz.
Wir waren so nahe am Cupsieg und wen besseres als eine der besten Keglerinnen konnten wir auf die Bahn schicken um den Deckel zuzumachen. Ircsi betrat die Bahn und was dann passierte war kegeln vom feinsten. Von Anfang bis Ende pulverisierte sie sämtliche Kegel um und zeigte was in ihr steckt und holte nicht nur alle 4 MP sondern auch die Tagesbestleistung von 609 Holz.
Nachdem man beim Wanderpokal schon den 14 Jahre alten, im Damen 4er, bestehenden burgenländischen Rekord um 2 Kegel überspielt hatte, legte man gestern noch einen drauf und erzielte mit 2304 Kegel einen neuen burgenländischen Rekord. Unsere Damen spielten einen Schnitt von 576 Kegeln. Es war perfekt und der 12(!) Cupsieg in 22 Jahren geht in die Geschichtsbücher vom DKV ein.
Die Gründe zu diesem Cupsieg waren:
- das geschlossene Mannschaftauftreten
- Der Kampfgeist aller Spielerinnen
- Die Unterstützung/Anfeuern für einander
Ein großes Lob und Dank gilt natürlich auch Obfrau Teodóra, Gaby und Elfi!
Auch wenn sie gestern nicht zum Einsatz kamen, zeigten gerade diese 3 Personen den größten Einsatz und standen ihren Teamkameradinnen zur Seite und unterstützen sie wo es nur ging.
Sie bewiesen wahren Teamgeist und es werden Tage folgen wo diese 3 Damen ihre Chancen bekommen und ganz oben stehen und Siege einfahren für unseren Verein!
Aber auch Trainer Tibi ist ein großer Teil dieses Erfolges. Mit seinem Wissen hilft er allen Spielerinnen um das beste aus ihnen zu holen.
Nun mit diesem Erfolg und einer großartigen Mannschaft geht es Ende Juni verdient in das wunderschöne Bundesland Tirol wo unsere Damen alles geben werden um beim Österreich-Cup einen großen Erfolg zu erzielen!
Hajrá DKV ❤️

 

Zurück
Bilder